Letzter Einsatz: >Unterstützung Rettungsdienst - Tragehilfe< am 12.04.2024 um 21:32 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Kellerbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 913
Einsatzort Details

Neheim, Karlstrasse
Datum 03.05.2002
Alarmierungszeit 07:02 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Löschzug Neheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Altpapier neben der Heizung gelagert! Gegen 7.00 Uhr wurde der Stützpunkttrupp der Hauptwache und die Stadtteileinheit Neheim alarmiert. Neben der Heizung gelagertes Altpapier hatte durch einen technischen Defekt Feuer gefangen. Das Feuer begrenzte sich auf das Altpapier im Heizungskeller. Der gesamte Keller war vollkommen verqualmt. Das Feuer wurde unter Einsatz von 4 Atemschutzgeräten mit 2 C-Rohren gelöscht. Das verbrannte Papier wurde mit Schuttmulden ins Freie gebracht. Zur Entrauchung des Kellers wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder