Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brennt Hecke< am 30.04.2024 um 11:29 Uhr

Zwischen Oeventrop und Hirschberg, Lattenberg
Datum 14.08.2010

technische Hilfe

Oeventrop. Am Samstagnachmittag ereignete sich um kurz nach 16:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 735 am Lattenberg kurz hinter Oeventrop. Hier war ein etwa 25-jähriger Kradfahrer aus dem Kreis Warendorf aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen, gegen einen Begrenzungspfosten geprallt und dann die Böschung hinab gerutscht. Hierbei zog sich der Fahrer schwere Verletzungen zu. Der Verunfallte wurde mit Hilfe einer Schaufeltrage von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst gerettet und im Notarztwagen versorgt, bevor er mit dem Rettungshubschrauber nach Hamm in eine Spezialklinik geflogen wurde. Während der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme durch die Polizei blieb die Straße für rund zwei Stunden komplett gesperrt.