Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brennt Hecke< am 30.04.2024 um 11:29 Uhr

Bruchhausen, Kohlgrubenweg
Datum 16.08.2010

Löschzug Bruchhausen/ Löschgruppe Niedereimer

Bruchhausen. Schreck in der Mittagsstunde: Im Bruchhausener Kohlgrubenweg fing am 16. August gegen 12:30 Uhr ein dort geparkter PKW aus bislang ungeklärter Ursache Feuer. Zwei unmittelbar daneben abgestellte PKW und Teile einer angrenzenden Hecke wurden durch die Wärmestrahlung, die von dem im Motorraum brennenden Fahrzeug ausging, ebenfalls beschädigt. Die Hauptwache der Feuerwehr der Stadt Arnsberg und der Löschzug Bruchhausen rückten mit insgesamt 4 Fahrzeugen an und hatten den Brand unter Vornahme des Schnellangriffs des Bruchhausener Löschfahrzeugs durch einen Trupp unter Atemschutz schnell unter Kontrolle. Zusätzlich bauten die Bruchhausener Wehrmänner eine Wasserversorgung von einem Hydranten zur Einsatzstelle auf. Die ebenfalls vor Ort befindliche Polizei nahm das Schadensereignis auf.