Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst< am 19.04.2024 um 15:40 Uhr

Am 08. und 09. Januar 2020 konnten die beiden neuen Löschgruppenfahrzeuge für den Löschzug Oeventrop sowie die Löschgruppe Voßwinkel beim Aufbauhersteller, der Albert Ziegler GmbH in Giengen an der Brenz, abgeholt werden.

Die Mitglieder des Löschzugs Oeventrop und der Löschgruppe Voßwinkel wurden nach der technischen Abnahme durch das Beschaffungsteam der Feuerwehr in die neue Fahrzeugtechnik eingewiesen. Hierbei wurden alle technischen Eigenschaften des Fahrzeugs sowie die Bedienung der eingebauten Feuerlöschkreiselpumpe und des Lichtmastes erklärt. Die anschließende Überführung der Fahrzeuge nach Arnsberg erfolgte im Anschluss.

Die beiden Fahrzeuge werden nun in Arnsberg mit den restlichen Beladungsteilen versehen und im Laufe des Monats an die beiden Standorte Oeventrop und Voßwinkel übergeben.