Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Stadtgebiet. In der 49. Kalenderwoche konnten gleich drei neue Feuerwehrfahrzeuge bei den Herstellern abgeholt werden.

Zunächst wurden die beiden Löschfahrzeuge für den Basislöschzug 6 (Bruchhausen/Niedereimer) sowie den Löschzug Oeventrop beim Aufbauhersteller, der Ziegler Feuerwehrgerätetechnik GmbH und Co. KG, in Mühlau in Sachsen übernommen. Hierbei handelt es sich um ein Mittleres Löschfahrzeug (MLF) und ein Tanklöschfahrzeug (TLF), beide auf MAN-Allradfahrgestellen vom Typ TGM 13.290.

Weiter konnte der neue Gerätewagen für den Basislöschzug 6 (Bruchhausen/Niedereimer) beim Aufbauhersteller, der Albert Ziegler Feuerschutz GmbH, in Rendsburg in Schleswig-Holstein in Empfang genommen werden. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen Gerätewagen Logistik 2 (GW L2), ebenfalls auf einem MAN-Allradfahrgestell vom Typ TGM 13.290.

Die drei Fahrzeuge wurden planmäßig fertiggestellt und nach der Endabnahme an den Auftraggeber übergeben. Es erfolgte die Einweisung der Arnsberger Feuerwehrangehörigen und die anschließende Überführung nach Arnsberg.

Diese planmäßigen Ersatzbeschaffungen erfolgten aus Haushaltsmitteln des Jahres 2019.

Pressestelle Feuerwehr Stadt Arnsberg