Letzter Einsatz: >technische Hilfe - Aufzugnotbefreiung< am 26.04.2024 um 13:10 Uhr

Am Samstag dem 01.04.2023 trafen sich die Feuerwehrmitglieder des Basislöschzuges 5 (Hüsten / Müschede) zur jährlichen Hauptdienstbesprechung.

Neben dem Bürgermeister Ralf Paul Bittner, dem Leiter der Feuerwehr Martin Känzler und dem stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Harald Kroll waren auch Vertreter der Bezirksausschüsse und des Fachausschusses Sicherheit und Ordnung eingeladen.

Die Besprechung wurde vom Basislöschzugführer Michael Wiesenthal geleitet, die Einheitenführer Mathias Prange und Walter Hasenclever unterstützen ihn dabei.

Es war die letzte Hauptdienstbesprechung von Michael Wiesenthal als Basislöschzugführer. Aus persönlichen Gründen hat er das Amt zur Verfügung gestellt. In einer Anhörung hat sich der Basislöschzug einstimmig für den Kameraden Michael Kurz aus dem Löschzug Hüsten als neuen Basislöschzugführer ausgesprochen.

Er wurde an diesem Abend durch den Leiter der Feuerwehr ernannt.

Einige Kameraden wurden für ihr langjähriges Engagement geehrt. Es wurden auch Beförderungen nach bestandenen Lehrgängen oder nach besonderer Leistung ausgesprochen.

Im Einzelnen sind dieses:

Beförderung zum:

• Oberfeuerwehrmann: Harald Zywitz

Ehrungen für:

• 10 Jahre Mitgliedschaft: Mats Ternes
  • 40 Jahre Mitgliedschaft: Andreas Bartz, Detlef Nünning, Michael Wiesenthal, Klaus Fricke
  • 50 Jahre Mitgliedschaft: Karl-Heinz Stanke
  • 60 Jahre Mitgliedschaft: Ferdinand Henseler
  • Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes NRW in Silber (für 25 Jahre Mitgliedschaft): Markus Franke
  • Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes NRW in Gold (für 35 Jahre Mitgliedschaft): Jörg Henke, Andreas Schäfers