Letzter Einsatz: >Unterstützung Rettungsdienst - Tragehilfe< am 17.04.2024 um 15:13 Uhr

Die Hauptwache der Feuerwehr Arnsberg wird nach bestandener Ausbildung mit drei neuen Brandmeistern verstärkt. 18 Monate Ausbildung liegt vor den Kameraden.

Bürgermeister Ralf-Paul Bittner, sowie Ausbildungsleiter Sebastian Serverin konnten Anfang April die drei neuen Brandmeisteranwärter der Feuerwehr Arnsberg begrüßen. Die drei werden sich in einer 18 monatigen Ausbildung auf das Feuerwehrleben vorbereiten. Neben den Grundfähigkeiten der Feuerwehr, erlernen sie auch neue Fähigkeiten im Thema Rettungsdienst.

Nach bestandener Ausbildung werden die neuen Kameraden der Feuerwehr voraussichtlich ab Oktober 2024, voll ausgebildet, zur Verfügung stehen.

Im Bild von links nach rechts:

Bürgermeister Ralf-Paul Bittner, Danny Hacheney, Hendrik Schlüter, Tim Blümel, Ausbildungsleiter Sebastian Serverin