Letzter Einsatz: >Unterstützung Rettungsdienst - Tragehilfe< am 25.04.2024 um 08:03 Uhr

Am Samstagmorgen kam es in einem Industriebetrieb in Bruchhausen zu einem Brandeinsatz. Hier war ein Feuer im Bereich der Dämmung eines Kessels im Kesselhaus gemeldet worden. Beim Erkunden durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnte ein Schwelbrand im Bereich der Dämmung festgestellt werden. Nach einem ersten Löschangriff direkt an dem Kessel wurde anschließend die Dämmung demontiert und im Freien abgelöscht. Die benachbarten Bereiche wurden ständig kontrolliert, hier bestand aber zu keinem Zeitpunkt irgendeine Gefahr. Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

Eingesetzte Kräfte: Wache Arnsberg +++ Wache Neheim +++ Löschzug Hüsten +++ Fernmeldedienst +++ Einsatzführungsdienst +++ Pressestelle +++ Löschzug Bruchhausen/ Löschgruppe Niedereimer +++ Rettungswache Hagelstein