Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Von weitem war Feuerschein zu sehen. Somit entschied sich der erste Gruppenführer dazu das Alarmstichwort zu erhöhen.

Weitere Einsatzkräfte aus Müschede, der hauptamtlichen Wachen Arnsberg und Neheim, sowie der Einsatzführungsdienst mitsamt dem Fernmeldedienst machten sich auf den Weg nach Hüsten.

Der Brand war bereits fortgeschritten und die Scheune nicht mehr zu retten. Somit wurde das Gebäude von außen gelöscht und durch eine Riegelstellung die Brandausbreitung auf angrenzende Flächen verhindert.

Gegen halb 3 war der Brand gelöscht und die Feuerwehr konnte die Einsatzstelle verlassen.

Eingesetzte Kräfte: Wache Arnsberg +++ Wache Neheim +++ Löschzug Hüsten +++ Fernmeldedienst +++ Einsatzführungsdienst +++ Pressestelle +++ Löschgruppe Müschede +++ Polizei +++ Rettungswache Hagelstein +++ Atemschutzwerkstatt