Letzter Einsatz: >technische Hilfe - Aufzugnotbefreiung< am 26.04.2024 um 13:10 Uhr

Hüsten. In der Nacht auf Freitag wurde der Feuerwehr ein Brand einer Mülltonne in der Straße Stolte Ley gemeldet. Es stellte sich heraus, dass das Feuer auf einen angrenzenden Geräteschuppen übergegriffen hat. Somit wurde das Alarmstichwort erhöht und weitere Feuerwehreinheiten aus Hüsten und Müschede alarmiert. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, da sich aber Hitze im Dach des Schuppens gesammelt hat, musste das Dach geöffnet und gekühlt werden. Um einen erneuten Brandausbruch zu verhindern wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert und mit Löschschaum benetzt. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Eingesetzte Kräfte: Wache Arnsberg +++ Wache Neheim +++ Löschgruppe Müschede +++ Fernmeldedienst +++ Löschzug Hüsten +++ Pressestelle +++ Einsatzführungsdienst

Pressestelle Feuerwehr Stadt Arnsberg