einsatz_oev.jpg.orig
Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Rauch aus Blechtonne< am 15.07.2019 um 20:21 Uhr
Arnsberg – Am Donnerstagabend wurden der Löschzug Arnsberg, sowie die hauptamtlichen Wachen aus Arnsberg und Neheim in die Hellefelder Straße alarmiert. Dort brannte ein Gabelstapler neben einem Gebäude.
Die Feuerwehr löschte den Brand mit Löschschaum, zusätzlich wurden angrenzende Gebäude mithilfe von 3 Strahlrohren gekühlt. Um das Abfließen des Löschschaumes auf die öffentliche Straße zu verhindern wurde die Zufahrt mit Sandsäcken gesichert. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden.
Nach ca. 2 Stunden war der Gabelstapler gelöscht und die Feuerwehr konnte in ihre Standorte einrücken.

Eingesetzte Kräfte: Wache Arnsberg +++ Wache Neheim +++ Löschzug Arnsberg