Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge ist am Donnerstagmorgen eine junge Frau verletzt worden, sie wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und ins Krankenhaus gebracht. Der Unfall ereignete sich gegen 10 Uhr auf der Clemens-August-Straße gegenüber dem Haupteingang Brückencenter. Erste Meldungen, dass die Frau eingeklemmt sei, bestätigten sich nicht. Um die Rettung möglichst schonend durchzuführen und da eine Wirbelsäulenverletzung nicht auszuschließen war, setzte die Feuerwehr ein so genanntes „Spineboard“ ein und befreite die Verletzte aus dem Fahrzeug. Die Wehrleute sicherten den Brandschutz an der Einsatzstelle und klemmten die Batterie des Unfallautos ab. Die Clemens-August-Straße war während des Einsatzes von der Polizei gesperrt.

Eingesetzte Kräfte: Wache Arnsberg +++ Wache Neheim +++ Löschzug Arnsberg