Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Interne BMA ausgelöst< am 20.04.2024 um 09:08 Uhr

Oeventrop. Am Samstag um 18.17 Uhr rückten der Löschzug Oeventrop und die Löschgruppe Rumbeck sowie die beiden Wachen Arnsberg und Neheim zur Salusklinik auf der Egge aus. Hier brannten im zweiten Obergeschoss Teile des Fußbodens. Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem Schaumrohr, anschließend wurde der Fußboden mit einer Kettensäge geöffnet und mit einer Wärmebildkamera nach vermeintlichen Glutnestern gesucht. Die 40 Einsatzkräfte, darunter auch der Rettungsdienst, konnten nach knapp einer Stunde wieder einrücken. Auch die Polizei war vor Ort.

Eingesetzte Kräfte: Wache Arnsberg +++ Rettungswache Arnsberg +++ Wache Neheim +++ Löschgruppe Rumbeck +++ Löschzug Oeventrop +++ Pressestelle +++ Einsatzführungsdienst