Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Zu einem gemeldeten Wohnungsbrand am „Moosfelder Ring” rückten am Montagabend gegen 19.30 Uhr Feuerwehr und Rettungsdienst aus. Eine Bewohnerin in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses hatte in der gegenüberliegenden Wohnung den Rauchmelder gehört und beim näheren Nachschauen Rauch bemerkt. Die Feuerwehr fand in der Küche der  stark verqualmten Wohnung einen angebranntes Essen auf der Herdplatte vor. Eine männliche Person wurde vom Rettungsdienst mit Rauchgasinhalation ins Johannes-Hospital nach Neheim gebracht. Mit einem Hochleistungslüfter wurde das Gebäude mit frischer Luft versorgt.

Eingesetzte Kräfte: