Letzter Einsatz: >ABC - Tropft unklare Flüssigkeit von LKW Aufleger< am 13.08.2022 um 20:01 Uhr

Am Dienstagnachmittag wurden die beiden Hauptwachen und die Feuerwehren aus Herdringen und Holzen zu einem Brandeinsatz in die Borkshagenstraße alarmiert. Hier kam es in einer Trafostation zu einem Feuer. Die zuerst eingetroffenen Einsatzkräfte kontrollierten die Lage und sperrten den Bereich großräumig ab. Zeitgleich wurden verschiedene Löschmittel bereitgestellt. Nachdem der Energieversorger an der Einsatzstelle angekommen war, öffnete dieser die Tür zur Trafostation. Die Trafostation wurde noch mit Hilfe eines Hochleistungslüfters rauchfrei geblasen und schließlich dem Energieversorger übergeben. Während und im Anschluß des Einsatzes hatten sämtlice Haushalte in Herdringen, Holzen, Ainkhausen und das Gewerbegebiet Wiebelsheide keinen Strom.

 

Eingesetzte Kräfte: Wache Arnsberg +++ Wache Neheim +++ Einsatzführungsdienst +++ Pressestelle +++ Löschgruppe Holzen +++ Löschzug Herdringen +++ Rettungswache Hagelstein