Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Im Alter von 92 Jahren verstarb am 06.04.2022

Herr Hauptbrandmeister

Alfons Hahne

Der Verstorbene war über 68 Jahre Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Arnsberg,

Löschzug Bruchhausen.

Von 1966 bis 1989 bekleidete Herr Hahne das Amt des Löschzugführers im Löschzug Bruchhausen.

Er war Inhaber des Deutschen Feuerwehrehrenkreuzes in Gold sowie des goldenen Feuerwehrehrenzeichens des Landes Nordrhein-Westfalen, der goldenen Ehrennadel mit Lorbeerzweig und der Treuemedaille der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Arnsberg.

Mit dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst im Jahre 1989 wurde er in die Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Arnsberg übernommen.

Durch seine stete Einsatzbereitschaft in seiner langjährigen Dienstzeit hat er sich den Dank und die Anerkennung der Bürgerschaft verdient.

Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Gedenken bewahren.

Ralf Paul Bittner                                                Martin Känzler
        Bürgermeister                                             Leiter der Feuerwehr